…. Modern, frisch, regional und mit Bezug zu Kelheim - so sollte das neue Erscheinungsbild der
Stadtwerke Kelheim sein. Und somit die Anforderung unseres Kunden an uns als Werbeagentur. Nach einem erfolgreichen Logorelaunch haben wir Grübeltäter die komplette Corporate Identity der
Stadtwerke Kelheim angepasst und durch eine neue Website abgerundet. Zu diesem Zeitpunkt startete die
Mittelbayerische Zeitung mit dem Aufruf zum Medienpreis 2019. Wir entschieden uns dieses Jahr daran teilzunehmen - und wer könnte sich dafür als Kunde besser eignen als die
Stadtwerke Kelheim, die wir in ein neues Erscheinungsbild getaucht haben.
Die Aufgabe bestand darin, in Zusammenarbeit mit einem Kunden eine Print- und Online-Anzeige zu kreieren, die in den Wettbewerb um den Crossmedia-Preis geht, bei dem die Leser ihren Favoriten im Rahmen eines Votings wählen durften. Bis zum Einsendeschluss hatten alle Agenturen Zeit ihre Ergebnisse einzureichen. Präsentiert wurden die Anzeigen sowohl online als auch in einer Zusatz-Ausgabe der Mittelbayerischen Zeitung zum Medienpreis.